The best in Sports and Finance

Marathon 8. Woche… Same, same…

Auch diese Woche brachte wenig Neuigkeiten. Montag obligatorisches Schwimmen 1500m – alles OK.

Dienstag stand wieder Intervalltraining auf dem Programm. 12X400m plus Ein/Auslaufen. Am Anfang war das Gefühl auch noch OK. Am Anfang…und dann kam das Ende. Ich konnte die Läufe zwar unter Schmerzen zu Ende bringen, hatte dann aber in der Nacht Probleme beim liegen. Es gab einfach nicht die Position ohne Schmerzen.

Mittwoch wieder für 1500m morgens  ins Schwimmbad und Nachmittags zur Reha. Dort habe ich mit meiner Physio die Thematik angesprochen – die eigentliche Behandlung ist immer noch wegen der Schulter – und Ihrer Meinung ein ganz klarer Fall von Überlastung. “Stefan, du hast sieben Monate fast nichts gemacht und steigst jetzt wieder voll ein…” Diagnose Entzündung des Schienbeins. Empfehlung: erstmal pausieren.

Alle die mich kennen, wissen, das ich mir mit Pausen relativ schwer tue. Trotzdem, diese Woche kein Laufen mehr. Freitag nochmal 1500m schwimmen und das wars. Ich habe auf Tagesbasis überlegt, ob ich noch laufen soll, habe aber den Entschluss gefasst, das es mit hinblick auf meine Vorbereitung besser jetzt weniger zu machen, als den Marathon Aufgrund von immer stärkeren Problemen ganz sein lassen zu müssen.

Auf eine neue Woche…

Keep on running!

 

Leave a Reply

