The best in Sports and Finance

Marathon Woche 4 – Der Plan ist der Plan

Montag war diesmal der Start in die Woche mit Krafttraining und einer 45minütigen Cardioeinheit.

Dienstag Intervalltraining 5X1000. Dank Schnee waren die Wege heute deutlich besser zu erkennen. Trotzdem waren die Bedingungen alles andere als optimal. Dunkelheit und Schnee – wobei ich froh war das es geschneit hat, so konnte ich die Wege zumindest besser erkennen. Dennoch fällt es mir schwer bei Minustemperaturen im Dunkeln auf nicht beleuchteten Wegen zu laufen. Aber nun gut, damit muss man in dieser Jahreszeit wohl Leben 😉

Mittwoch war dann eine Einheit aus 1200m Schwimmen angesagt, welche nach der Verletzungspause noch leicht schmerzhaft in der Schulter ist. Die Muskeln wollen noch nicht so richtig.

Donnerstag wieder Laufen. Ein kurzer Tempolauf bei Frühlingshaften 10 Grad, dafür doch etwas windig, so dass nicht wirklich das Gefühl aufkam, das es warm ist. 233 Höhenmeter ohne besondere Vorkommnisse und mit leichter Freude auf den Sommer und höhere Temperaturen.

Am Sonntag morgen zeichnete sich schon ab, das heute keine grandiosen Zeiten zu erwarten sind. Leichte Magenprobleme und dadurch bedingte Aufenthalte in der “Keramikabteilung” liessen schon erahnen, das heute nicht viel geht. Die ersten 22km liefen erstaunlich gut, obwohl der Kopf nach der morgendlichen Vorgeschichte schon dicht machte. Aber es waren nicht die Magenprobleme oder der Kopf die auf den letzen 12km nicht mehr wollten. Vielmehr hatte ich steinharte Waden. Aber der Plan ist eben der Plan. 805 Höhenmeter haben das ganze sicherlich auch nicht besser gemacht, aber wie gesagt…

Netto habe ich diese Woche 1221 Höhenmeter zurückgelegt und einen Sonntag erlebt der komplett im Arsch war – meine Waden waren tot.

“Keep on running”.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s