The best in Sports and Finance

Deutschlands Luxus-Elite – Neuer Trend Sozial?

Deutschland als Luxusmarkt ist seit jeher von Understatement geprägt. Als neue Ausprägung zeigt sich aber immer mehr das in der Öffentlichkeit zur Schau gestellte soziale Engagement. Dient das nun hauptsächlich, um das Gewissen zu beruhigen, weil in einigen bereichen Perverse Gehälter gezahlt werden?

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Der Markt wird durch Angebot und Nachfrage beherrscht also gibt es eigentlich nur einen fairen Wert, der sich an der individuellen Leistung misst. Zu selten wird hinterfragt was Der oder Die dafür leisten musste.

Deutschland gehört nach dem vorliegenden Daten zu den TOP 3 Luxusmärkten weltweit. Daraus entsteht aber auch eine besondere Verantwortung andere gegenüber. Wo wird produziert? Wie wird produziert?

Um den Markewert effizient (ethisch und finanziell) zu steigern reichen alte Modelle nicht mehr aus, zumal es in den Käuferschichten weitreichende Verschiebungen gibt. Nur wenige haben die Zeichen der Zeit erkannt und sind darauf vorbereitet.

Für Fragen zur Markenetablierung und Productplacement in den “Upcoming-Countries” stehen mein Team und ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Zur kompletten Studie

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s